Heute will ich mich einmal dem Joghurt Activia aus dem Hause Danone widmen und zwar in der Geschmacksrichtung Cerealien. Die kleinen Becher im saftigen grasgrün deuten auf Gesundheit und Vitalität hin. Das Bild der Cerealien auf Frische und Natur. Der Becher ist aus einer Art Pappe, das gibt dem ganzen eine Unterstützung in Bezug auf ökologisch super darmkulturfördernd.
Warum betone ich so diesen Becher? Nun, gestern ist mir ein Becher bei 30km/h mit dem Rad aus der 4er Packung auf Asphalt gefallen. Und? Keine Spuren von Verletzungen am Becher. Die Pufferzone und Quetschhaftigkeit scheinen optimal in den Danone-Werken durch viele Versuche optimiert worden zu sein. Vielleicht schreib ich die mal an und frag nach den Testmethoden.
Ich bin ja wirklich skeptisch in Sachen probiotisch, Darmbakterien und Verdauungsfördernd. Eines Tages kam es dazu das ich diesen Joghurt probierte und wunderlicherweise schmeckte er sogar. Andere Geschmacksrichtungen fand ich nicht so prickelnd, aber Cerealien sind echt mal eine scheinbar gesunde Sache.
Ich mag die Konsistenz und den Geschmack. Die kleinen Cerealien hineingeschrotet und lecker verteilt. Was ich nicht so mag ist, das die Dinger viel zu klein sind, dafür das sie so lecker sind. Und den Preis, denn für 4 Becher bezahlt man 2Euro. Mhh, vielleicht ist das der "Gesundheitsaufschlag". Gesunde Sachen müssen teurer sein, weil es wahrscheinlich billiger ist aus schlechten Sachen leckere ungesunde Sachen zu bauen. Ob sich ein positiver Effekt auf die Verdauung zeigt kann ich leider nicht bezeugen, dafür ess ich es auch nicht regelmäßig genug. Dafür gibt es auch Wissenschaftler die das untersuchen. Für mich steht nur fest das ich mir ab und zu mal einen Activia gönne, einfach zum Genuß.
Fazit: Bestimmt nicht für jeden Geschmack geeignet, sollte man aber trotz des Preises mal probieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen